AGB

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN (AGB) AN PRIVATPERSONEN

1. Verkaufspreis und Zahlungsmittel

Alle Preise sind Nettopreise in Schweizer Franken (CHF) inklusive der Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind in den Preisen nicht mit einbegriffen. Wir behalten uns alle Rechte für das Sortiment, die Verfügbarkeit und die Änderungen der Konditionen oder Preise vor.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Postfinance E-Finance, Postfinance Card, Mastercard, VISA, Twint oder Banküberweisungen.

2. Gratislieferung

Wir offerieren die Versandkosten für alle Bestellungen auf unserer Website.

3. Versand- und Lieferzone 

Versand und Lieferungen werden nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein vorgenommen.

Um Verzögerungen oder Lieferprobleme zu vermeiden, bitten wir Sie, bei Ihrer Anmeldung alle nötigen Angaben zu machen und gegebenenfalls die Richtigkeit der Lieferadresse zu überprüfen (Türcode, Stockwerk, Telefonnummer). Ein Postfach gilt nicht als Lieferadresse.

4. Lieferfristen und -bedingungen

24h Lieferung: wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb einer Stunde nach Eingang zu bearbeiten und Pakete am selben Tag zu versenden, damit sie am nächsten Tag an unsere Kunden geliefert werden. Dies gilt für Bestellungen, die bis 11.00 Uhr eingehen. Bei Bestellungen, die nach 11.00 Uhr eingehen, holen unsere Logistikpartner die Pakete am nächsten Tag in unseren Depots ab und liefern sie am darauffolgenden Tag aus. Diese Fristen haben nur informativen Charakter, wir übernehmen keine Gewähr für deren genaue Einhaltung. Bitte beachten Sie, dass alle genannten Fristen ausschließlich für Werktage gelten, Feiertage gehen nicht in die Berechnung ein.

Bei Abwesenheit während des Zustellversuchs hinterlässt Ihnen unser Logistikpartner eine Abholbenachrichtigung mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Übernahme Ihres Weines. Sie können dann einen neuen Termin vereinbaren, eine neue Adresse definieren oder die Abgabe der Ware vor Ort genehmigen.

5. Rückgabe- und Rückersttattungsbedingungen

a. Anwendung

Rückgaben werden nur bei einem Produktmangel angenommen.

b. Kontrolle der Konformität der Bestellung durch den Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, die Lieferung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt auf ihre Konformität hin zu überprüfen. Dies gilt bei einer Lieferung am angegebenen Lieferort oder bei der Entgegennahme der Ware in unserem Hause. Innerhalb der Frist von 5 Tagen kann uns der Kunde sämtliche sichtbaren Mängel oder unvollständige Lieferungen schriftlich per E-Mail an unsere Adresse oder über unser Kontaktformular mitteilen. Nach dieser Frist gilt die Lieferung als konform und vom Kunden genehmigt.

c. Defekte Flaschen

Nicht sichtbare Mängel werden innerhalb eines Jahres ab dem Datum der Lieferung oder der Entgegennahme in unserem Hause ersetzt oder erstattet. In diesem Fall müssen Sie uns die defekte, zu 2/3 gefüllte und mit dem Originalverschluss versehene Flasche an unsere Adresse zurückbringen oder diese uns auf eigene Kosten zurücksenden. Falls der Mangel von uns bestätigt wird, senden wir Ihnen einen elektronischen Gutschein in Höhe des Wertes des defekten Weins zu, den Sie bei einer nächsten Bestellung einlösen können. Die maximale Haftung von Pamisa Vins GmbH ist auf den Wert der mangelhaften Flasche beschränkt. Jede andere vertragliche oder außervertragliche Haftung ist vollständig ausgeschlossen.

6. Verfügbarkeit

Alle Produkte auf unserer Website gelten als verfügbar. Sollte dies nicht der Fall sein, informieren wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Entweder kann die Lieferung verschoben werden, bis Nachschub erfolgt oder das Produkt wird durch ein anderes ersetzt, das in Qualität und Preis mindestens gleichwertig ist. Als letzte Möglichkeit kann der bezahlte Betrag vollumfänglich zurückerstattet werden. Bestellungen gelten erst nachdem wir die Einzahlung bekommen haben, wir reservieren keine Weine.

7. Kein Verkauf an Minderjährige

Pamisa Vins GmbH akzeptiert keine Bestellungen von Personen unter 18 Jahren. Der Kunde garantiert, dass er bei der Bestellung mindestens 18 Jahre alt ist.

8. Sicherheit / Verschlüsselung

Der gesamte Bestellvorgang ist durch das SSL-Verschlüsselungssystem abgesichert. Der Zahlungsvorgang erfolgt auf der Postfinance-Plattform, die PCI DSS-zertifiziert ist. Alle Zahlungsinformationen werden von Postfinance geschützt und gesichert.

9. Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Für diese Geschäftsbedingungen gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Eine Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen den Parteien oder in Bezug auf diesen ergeben, einschließlich derjenigen, die sich auf dessen gültigen Abschluss, dessen Rechtsgültigkeit, dessen Änderung oder Auflösung beziehen, werden von den zuständigen Gerichten am Sitz von Pamisa Vins GmbH beigelegt.

Pamisa Vins GmbH, Au Martzé 1, 1772 Grolley, pamisa.ch

Grolley, 06.01.2019